Moin!

Ich bin Richard Grädener, 23 und Wahl-Hamburger. Musikalisch angefangen hat es bei mir mit der Blockflöte und klassischem Klavier, aber als mir mein Vater mit 12 eine E-Gitarre unter den Weihnachtsbaum legte, hat sich alles geändert. Danach ging es vom musikalischen Gymnasium und Konzertauftritten in München über das Musikstudium bis in den schönen Norden Deutschlands.

In meiner​ Familie hat sich schon immer alles um Musik gedreht - die Grädenerstraße in Eimsbüttel wurde nach meinem Urururgroßvater benannt  ;-)

Von klein auf bin ich mit verschiedensten Musikinstrumenten vertraut aufgewachsen, mein Herz gehört jedoch meinen Gitarren.

Was bedeutet das für dich?

Ein Lehrer, der Dich versteht und weiß, worauf es Dir ankommt
Du willst dich zuhause nach der Arbeit mit der Gitarre entspannen? Am Lagerfeuer ein paar Songs spielen? Karriere als Rockstar machen? Kein Problem, ich helfe Dir dabei und passe den Unterricht an Dich an!

Individuelle Förderung oder Gruppenunterricht
Private Einzelstunden für Deine Individuelle Förderung, oder Gruppenunterricht mit Schülern in Deinem Alter - ganz wie Du möchtest.

Unterricht, der Dich mit Spaß voranbringt

Darum dreht sich in meinem Unterricht alles: Du lernst mit echter Musik, bei mir gibt es keine alten Kinderlieder. Alles, was ich Dir beibringe, ist so gestaltet, dass Du es auch noch zuhause verstehst.

Lust auf Gitarrespielen?

Dann probier den Unterricht aus:

  • Ohne Kosten - Deine erste Stunde ist gratis

  • Ohne Stress - Lern den Unterricht entspannt kennen

  • Ohne Verpflichtung - Probier aus, ob es Dir hier gefällt